Unsere Spartipps

Mikroabenteuer

Ernährung

Für Kinder 

Finanzen

Vital durch den Tag


Kultur

Kreatives

Sport & Bewegung

Haus & Garten


Besonderer Tipp

Das digitale Gesundheitsangebot des Jobcenters Kreis Höxter im neuen Gewand

Wer das kostenlose digitale Gesundheitsangebot des Jobcenters Kreis Höxter in der Vergangenheit schon einmal genutzt hat, war überrascht, dass es nun eine neue Homepage gibt. Seit einigen Wochen präsentiert sich die Seite  https://port-alo.de/kreishoexter/ modern und  sehr übersichtlich. Das GKV-Bündnis für Gesundheit bietet in Kooperation mit dem Jobcenter uns die Möglichkeit, auch in der aktuellen Situation, kostenfreie gesundheitsfördernde Angebote zu nutzen. In den Live-Workshops werden verschiedene Themen aufgegriffen, die uns das Leben im Alltag erleichtern. Wir in der AGH-Digital haben erst kürzlich gemeinsam an einem  Live-Workshop teilgenommen.

 


Das Thema „Kein Stress mit dem Stress“ vermittelte uns Tipps und Tricks, wie wir zufrieden und gesundheitlich besser durch Krisen kommen, sowie gelassener und entspannter durch den Tag gehen. Augenblicke bewusster genießen: mal nein sagen, positive Gedanken machen, Dinge erkennen, die wir sonst eigentlich nicht wahrgenommen haben.   

- Achtsam durch den Tag gehen!

 

Wir werden auch in Zukunft an weiteren Live-Workshops teilnehmen und das kostenfreie Angebot nutzen. Registrierte Benutzer haben zudem Zugriff auf Selbstlern-Module und können ihr eigenes Gesundheitsprofil jederzeit bearbeiten und abspeichern. Nicht registrierte Nutzer können selbstverständlich auch an den Workshops teilnehmen. Termine mit dem Link stehen auch im „Tipp des Monats“ auf www.spartipps-hx.de. Fazit: Wer sich etwas Gutes tun möchte und seine körperliche und seelische Gesundheit stärken will, findet hier ein tolles abwechslungsreiches  Angebot an Tipps und Tricks, wie wir besser durch den Tag kommen.