Futter für das geliebte Tier

Auch unsere geliebten Tiere brauchen Nahrung und da ist es die Pflicht jedes Besitzers eines Tieres sich  darum zu kümmern. Klar es ist mit Kosten verbunden doch wer sein Tier liebt macht man alles erdenkliche damit es dem Tier gut geht.

 

Aber man sollte nie nach dem gehen was in der Werbung angepriesen wird oder den Meinungen mancher gehen sondern sich zuvor beim Tierheim oder gar Züchter zu informieren. Aber auch in Zoo-Handlungen und anderen Geschäften wo man Kleintiere erwerben kann was so das beste oder gängigste für das Tier sei. Klar  wollen dann gleich die meisten einem was ganz besonderes anpreisen das ja so gut sei aber auch nicht billig ist. 

Davon ist abzuraten, denn nicht alles das was angepriesen wird brauch man und es schmälert den Geldbeutel sehr. 

 

Es gibt daher nicht nur Einrichtungen wie Tisch oder Tafel für Bedürftige Menschen sondern auch solche für Tiere. Dort bekommt man für kleines Geld Tiernahrung und vieles mehr für das liebe Tier. 

 

Klar kann man auch da es diese Einrichtungen nicht so momentan nicht so häufig gibt auch in den Geschäften schauen um nicht immer in die bestimmten Läden zu besuchen die nur auf Tiernahrung aller Art und Rassen sich konzentriert haben und einem das Beste vom Besten verkaufen wollen.

 

Auch gibt es die Möglichkeit Tierfutter selbst herzustellen was sehr kostengünstig sein könnte. 

 

Allerdings sollte man sich vorher informieren weil Hund und Katze ja keine reinen Fleischfresser sind sondern auch Vitamine, Mineralstoffe und Fette benötigen. Kleiner Tipp dazu ist zusammen mit Tierarzt einen Ernährungsplan erstellen.

 

Folgend ein paar Rezept-Tipps zum selber machen!!

 

 Hundekekse

 Katzen-Nassfutter

 Leberwurst Hundekekse

 Nordische Lachskekse