Tipps des Monats

Spieleabend

Zuhause

Aufgrund von launischem Wetter, empfiehlt es sich einen gemütlichen Spieleabend mit der Familie oder mit Freunden zu veranstalten. Dabei kann man auf folgende Spiele zurückgreifen: „Mensch ärger dich nicht“, Kniffel, Uno, Phase 10, Monopoly, Risiko, Taboo, Jenga, Trivial Pursuit, Scrabble, Romme, Skat, Poker, etc.



Heimentrümpelung

Zuhause

Mit der Zeit sammeln sich Dinge an, die man nicht mehr braucht bzw. schon lange wegschmeißen wollte, aber noch nicht dazu gekommen ist. Entrümpeln ist die Lösung und man kann damit Geld für die Haushaltskasse oder für den nächsten Urlaub verdienen. Weitere positive Aspekte sind, dass man sich sportlich betätigt und es äußerst befreiend sein kann mehr Raum für sich zu schaffen. 

 

Hier sind einige Online-Marktplätze verlinkt, wo man seinen Kram anbieten kann:

 

https://www.ebay.de/

https://www.hood.de/

https://www.vinted.de/

 



Landesgartenschau 2023
Karten-Vorverkauf 

Höxter

Bis zum 31.01.2022 ist es möglich einen Rabatt von 50 % auf Dauerkarten für die Landesgartenschau 2023 zu erhalten.

 

Mehr Infos finden Sie unter:

https://www.landesgartenschau-hoexter.de/

Bis zum 31.01.2022



Fitness für alle!

Online
Dauer: ca. 60 Minuten

Jeder Mensch braucht Bewegung. Bewegung ist Gesundheit im Körper und im Geist. Bewegung ist Leben.

 

Ein kostenfreies Gesundheitsangebot des Jobcenters Kreis Höxter.

Kurse & Workshops unter: https://port-alo.de

 

Jeweils Freitag

Start:

11:00 Uhr